Arimidex 1 mg
arimidex
4.49Pro Pille

Wirkstoff: Anastrozole

Arimidex, Anastrozol, wird Frauen in der Zeit nach der Menopause mit weit verbreitetem Brustkrebs verschrieben. Als Ausnahme können Patienten mit Östrogen-negativem Krebs gelten, wenn sie erst früher keine positive klinische Antwort auf Tamoxifen hatten.

Dieser Inhalt wurde von erstellt und auf seine Qualität und Richtigkeit überprüft
Dr. Daniel Benasher Content Administrator Aktualisiert am: 03/09/2024 Nächste Bewertung: 03/03/2025

Antineoplastisches Medikament. Aromatasehemmer

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Pharmachologische wirkung

Hochselektiver nichtsteroidaler Aromatasehemmer. Aromatase ist ein Enzym, durch das bei Frauen nach der Menopause Androstendion in peripheren Geweben in Östron und dann in Östradiol umgewandelt wird. Die Verringerung des zirkulierenden Östradiolspiegels hat bei Brustkrebspatientinnen eine therapeutische Wirkung. Bei Frauen nach der Menopause führt das Medikament in einer Tagesdosis von 1 mg zu einer Verringerung des Östradiolspiegels um 80%.

Arimidex besitzt keine gestagene, androgene und östrogene Aktivität.

Arimidex in einer Tagesdosis von bis zu 10 mg hat keinen Einfluss auf die Sekretion von Cortisol und Aldosteron (daher erfordert die Verwendung des Arzneimittels keinen Ersatz von Kortikosteroiden).

Pharmakokinetik

Saugen

Nach oraler Verabreichung wird Anastrozol schnell aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert. Cmax im Plasma wird innerhalb von 2 Stunden erreicht (auf nüchternen Magen). Lebensmittel verringern die Absorptionsrate etwas, nicht jedoch den Absorptionsgrad. Kleine Änderungen der Absorptionsrate führen bei einer täglichen Einnahme von 1 Tablette nicht zu einer klinisch signifikanten Auswirkung auf das Css des Arzneimittels im Plasma. Arimidexa.

Verteilung

Anastrozol bindet zu 40% an Plasmaproteine. Ungefähr 90-95% von Css werden nach 7 Tagen Einnahme des Arzneimittels erreicht. Es gibt keine Informationen über die Kumulierung des Arzneimittels und die Abhängigkeit der pharmakokinetischen Parameter von Anastrozol von Zeit und Dosis.

Stoffwechsel

Anastrozol wird durch N-Dealkylierung, Hydroxylierung und Glucuronidierung metabolisiert. Triazol, der Hauptplasmametabolit, hemmt die Aromatase nicht.

Rückzug

Anastrozol wird langsam ausgeschieden, T1 / 2 - 40-50 Stunden.

Anastrozol und seine Metaboliten werden innerhalb von 72 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels hauptsächlich im Urin ausgeschieden (weniger als 10% der ausgeschiedenen Dosis - unverändert).

Pharmakokinetik in speziellen klinischen Situationen

Die ermittelte Clearance von Anastrozol nach oraler Verabreichung bei Probanden mit stabilisierter Leberzirrhose oder eingeschränkter Nierenfunktion unterscheidet sich nicht von der bei gesunden Probanden ermittelten Clearance.

Die Pharmakokinetik von Anastrozol hängt nicht vom Alter bei Frauen nach der Menopause ab.

Indikationen

  • adjuvante Therapie bei frühem hormonpositivem Brustkrebs bei Frauen nach der Menopause;
  • behandlung von fortgeschrittenem Brustkrebs bei Frauen nach der Menopause;
  • adjuvante Therapie bei frühem hormonpositivem Brustkrebs bei postmenopausalen Frauen nach 2-3-jähriger Tamoxifen-Therapie.

Kontraindikationen

  • schweres Nierenversagen (Kreatinin-Clearance unter 20 ml / min);
  • mittelschwere und schwere Leberfunktionsstörung (Sicherheit und Wirksamkeit wurden nicht nachgewiesen);
  • gleichzeitige Therapie mit Tamoxifen;
  • kindheit (sicherheit und Wirksamkeit wurden nicht nachgewiesen);
  • schwangerschaft;
  • stillzeit (stillen);
  • Überempfindlichkeit gegen Anastrozol und andere Bestandteile des Arzneimittels.

Das Medikament wird nicht für Frauen vor der Menopause verschrieben.

Dosierung

Das Medikament wird 1 oral 1 Mal / Tag für eine lange Zeit verschrieben. Wenn Anzeichen eines Fortschreitens der Krankheit auftreten, sollte das Medikament abgesetzt werden. Als adjuvante Therapie beträgt die empfohlene Behandlungsdauer 5 Jahre.

Patienten mit leichter bis mittelschwerer Nierenfunktionsstörung benötigen keine Dosisanpassung.

Patienten mit leichter Leberfunktionsstörung benötigen keine Dosisanpassung.

Die Tablette sollte ganz geschluckt und mit Wasser abgewaschen werden. Es wird empfohlen, das Medikament zur gleichen Tageszeit einzunehmen.

Nebenwirkungen

  • Bestimmung der Häufigkeit von Nebenwirkungen: sehr häufig (> 10%); oft (1-10%); selten (0,1-1%); sehr selten (<0,1%).
  • Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: sehr oft - Hitzewallungen.
  • Aus dem Bewegungsapparat: oft - Arthralgie.
  • Störungen des Fortpflanzungssystems: häufig - vaginale Trockenheit; selten - Vaginalblutung (hauptsächlich in den ersten Wochen nach dem Abbruch oder der Umstellung der vorherigen Hormontherapie auf Arimidex).
  • Aus dem Verdauungssystem: oft - Übelkeit, Durchfall; selten - Anorexie, Erbrechen, erhöhte Aktivität von GGT und alkalischer Phosphatase.
  • Vom Nervensystem: häufig - Kopfschmerzen, Karpaltunnelsyndrom (hauptsächlich bei Patienten mit Risikofaktoren für diese Krankheit beobachtet); selten Schläfrigkeit.
  • Von der Seite des Stoffwechsels: selten - Hypercholesterinämie. Die Einnahme des Arzneimittels kann aufgrund einer Abnahme des zirkulierenden Östradiolspiegels zu einer Abnahme der Knochenmineraldichte führen, wodurch das Risiko für Osteoporose und Knochenbrüche erhöht wird.
  • Dermatologische Reaktionen: häufig - schütteres Haar, Hautausschlag; sehr selten - Erythema multiforme (Stevens-Johnson-Syndrom).
  • Allergische Reaktionen: sehr selten - Angioödem, Urtikaria, anaphylaktischer Schock.
  • Andere: oft - Asthenie.

Überdosis

Einzelne klinische Fälle einer Überdosierung werden beschrieben. Eine Einzeldosis von Arimidex, bei der sich lebensbedrohliche Symptome entwickeln, wurde nicht festgelegt.

Behandlung: Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Bei Bedarf wird eine symptomatische Therapie durchgeführt: Induktion von Erbrechen (wenn der Patient bei Bewusstsein ist), allgemeine unterstützende Therapie, Überwachung des Patienten und Überwachung der Funktion lebenswichtiger Organe und Systeme. Dialyse ist möglich.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Klinische Studien zu Arzneimittelwechselwirkungen mit Antipyrin und Cimetidin zeigen, dass die gleichzeitige Anwendung von Arimidex mit anderen Arzneimitteln aufgrund von Cytochrom P450 wahrscheinlich nicht zu klinisch signifikanten Wechselwirkungen führt.

Es gibt keine klinisch signifikante Wechselwirkung mit anderen Medikamenten, wenn Arimidex gleichzeitig mit anderen häufig verschriebenen Medikamenten eingenommen wird.

Derzeit liegen keine Informationen zur Anwendung von Arimidex in Kombination mit anderen Krebsmedikamenten vor.

Östrogenhaltige Zubereitungen sollten nicht gleichzeitig mit Arimidex verabreicht werden, da sie reduzieren die pharmakologische Wirkung der letzteren.

Tamoxifen sollte nicht gleichzeitig mit Arimidex verabreicht werden, da es dessen pharmakologische Wirkung schwächen kann.

Spezielle Anweisungen

Bei Frauen mit einem rezeptornegativen Östrogentumor wurde die Wirksamkeit von Arimidex nicht nachgewiesen, außer in Fällen, in denen zuvor eine positive klinische Reaktion auf Tamoxifen aufgetreten war.

Im Zweifelsfall über den Hormonstatus des Patienten sollte die Menopause durch die Bestimmung der Sexualhormone im Blutserum bestätigt werden.

Es liegen keine Daten zur Sicherheit der Anwendung von Arimidex bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung oder bei Patienten mit schwerem Nierenversagen (CC weniger als 20 ml / min) vor.

Bei anhaltenden Uterusblutungen während der Einnahme von Arimidex ist die Konsultation und Überwachung eines Frauenarztes erforderlich.

Östrogenhaltige Zubereitungen sollten nicht gleichzeitig mit Arimidex verabreicht werden.

Durch Verringern des Spiegels an zirkulierendem Östradiol kann Arimidex eine Abnahme der Knochenmineraldichte verursachen.

Bei Patienten mit Osteoporose oder mit dem Risiko, Osteoporose zu entwickeln, sollte die Knochenmineraldichte zu Beginn der Behandlung und im Laufe der Zeit durch Densiometrie (z. B. DEXA-Scanning) bestimmt werden. Falls erforderlich, sollte die Behandlung oder Vorbeugung von Osteoporose unter strenger ärztlicher Aufsicht eingeleitet werden.

Es liegen keine Daten zur gleichzeitigen Anwendung von Anastrozol und zur Herstellung von GnRH-Analoga vor.

Es ist nicht bekannt, ob Anastrozol die Behandlungsergebnisse bei Anwendung einer Chemotherapie verbessert.

Sicherheitsdaten für die Langzeitbehandlung mit Anastrozol liegen noch nicht vor.

Bei der Anwendung von Arimidex wurden ischämische Erkrankungen häufiger beobachtet als bei der Tamoxifen-Therapie, es wurde jedoch keine statistische Signifikanz festgestellt.

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Vorsicht

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Die Wirksamkeit und Sicherheit von Arimidex und Tamoxifen bei gleichzeitiger Anwendung, unabhängig vom Status der Hormonrezeptoren, ist vergleichbar mit denen bei alleiniger Anwendung von Tamoxifen. Der genaue Mechanismus dieses Phänomens ist noch nicht bekannt.

Verwendung in der Pädiatrie

Die Sicherheit und Wirksamkeit des Arzneimittels bei Kindern wurde nicht nachgewiesen.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu fahren

Einige der Nebenwirkungen von Arimidex, wie Asthenie und Schläfrigkeit, können die Fähigkeit zur Ausführung von Arbeiten beeinträchtigen, die eine erhöhte Konzentration und psychomotorische Geschwindigkeit erfordern. In diesem Zusammenhang wird empfohlen, beim Auftreten oder Bewegen von Maschinen vorsichtig zu sein, wenn diese Symptome auftreten.

Schwangerschaft und Stillzeit

Das Medikament ist für die Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit (Stillen) kontraindiziert.

Verwendung im Kindesalter

Das Medikament ist für die Anwendung bei Kindern kontraindiziert (Sicherheit und Wirksamkeit wurden nicht nachgewiesen).

Mit eingeschränkter Nierenfunktion

Patienten mit leichter bis mittelschwerer Nierenfunktionsstörung benötigen keine Dosisanpassung.

Kontraindiziert bei schwerem Nierenversagen (Kreatinin-Clearance unter 20 ml / min).

Bei Verletzungen der Leberfunktion

Patienten mit leichter Leberfunktionsstörung benötigen keine Dosisanpassung.

Kontraindiziert bei mittelschwerer bis schwerer Leberfunktionsstörung (Sicherheit und Wirksamkeit wurden nicht nachgewiesen).

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